19. Juli 2022

Pressemitteilung: "Tag des Sports für Alle"

Wir bereiten uns gemeinsam auf die „Special Olympics World Games 2023“ vor.

Im kommenden Jahr ist Köln Host Town im Rahmen der Special Olympics World Games 2023. Das Special Olympics Team aus Belgien wird im Juni für vier Tage in der Domstadt zu Gast sein, um die letzten Vorbereitungen auf die Wettkämpfe durchzuführen. Der Mannschaft, bestehend aus geistig und mehrfach behinderten Athlet*innen, wird auch ein kultureller Einblick in unsere Stadt gewährt werden. Damit die ganze Stadt die belgische Mannschaft gebührend empfangen kann, bereiten wir uns schon jetzt vor.

Im Sportpark Müngersdorf findet am 24.09.2022 die Auftaktveranstaltung für unser Kölner Special Olympics Host Town Program statt. Beim „Tag des Sports für Alle“ laufen wir uns gemeinsam warm.

Wir möchten diesen Tag voll und ganz auf das gemeinsame Sporttreiben von Menschen mit und ohne Behinderung fokussieren. Daher wurde ein buntes Sportprogramm auf die Beine gestellt. Zudem wird es auch einen Verpflegungs- und Getränkestand von einem Anbieter mit inklusivem Ansatz geben.
Die Sportabzeichen-Abnahme vor Ort in allen Disziplinen und mit direkter Urkundenverleihung wird ein fester Bestandteil des Tages sein. Jede*r Sportler*in, egal ob klein oder ob groß, egal ob mit Behinderung oder ob ohne, soll gemeinsam mit vielen Anderen die Möglichkeit bekommen, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Weitere Informationen gibt es ebenso im beigefügten Flyer.

Was gibt es schöneres, als das jährliche Sportabzeichen gemeinsam in einer großen Gruppe absolvieren? Kommt vorbei und seid dabei!

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org