Bericht zum 10. Senioren Infotag am 24.06.2016

27.06.2016: Der Stadtsportbund Köln war mit einem Beratungsstand am Informationstag für Senioren im Stadtbezirk Kalk vertreten.

Miriam Streich, SSB Köln im Beratungsgespräch

Informationsstände zu vielen Themen waren vor Ort

Für musikalische Unterhaltung war gesorgt

Am 24.06.16 fand bereits zum 10. Mal der Senioren Infotag zum Thema „Informationen rund ums Älter werden“ auf dem Platz am Markt in Kalk statt. Der Stadtsportbund präsentierte sich den rund 200 Besucher/innen mit einem Beratungsstand, der neben informativen Broschüren zum Thema Alltagsaktivität und Bewegung im Alter sowie Flyern mit Übersichten verschiedener Angebote seiner Mitgliedsvereine auch Kostproben gesunder Ernährung bereit hielt – und damit auch generationsübergreifend die jüngsten Besucher/innen versorgt wurden. Bei strahlendem Wetter und abwechslungsreichem musikalischem Rahmenprogramm der beteiligten Organisationen konnten die Netzwerke zu Einrichtungen der Seniorenarbeit vertieft werden sowie die Relevanz der Bewegung bis in hohe Alter verdeutlicht und den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort nahegebracht werden. Unter der Schirmherrschaft von Herrn Dr. Martin Theisohn, Seniorenvertreter des Stadtbezirks Kalk und stellvertretender Vorsitzender der Landesseniorenvertretung NRW, wurde eine gelungene und anregende Veranstaltung geschaffen, die die verschiedenen Perspektiven der Seniorenarbeit repräsentierte und vereinte.