Übungsleiter-C Ausbildung im Tandem erfolgreich gestartet

24.09.2018: „Beim Sport spreche mir doch all dieselve Sproch“

Endlich war es soweit: Am vergangenen Wochenende startete die Übungsleiter-C Ausbildung im Tandem in der Turnhalle der Elsa-Brändström-Schule. Laura Serve eröffnete die erste Veranstaltung im Namen des Stadtsportbundes, bevor die erfahrenen Referenten Ramy Azrak und Thorben Meinardus die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch ein Kennenlernspiel miteinander bekannt machten und in die Ausbildungs starteten.

Bis Dezember absolvieren nun je ein Flüchtling und eine Person ohne Migrationshintergrund gemeinsam die Ausbildung, die in Basis- und Aufbauqualifikation unterteilt ist. So entsteht bereits während der Seminare der so wichtige Dialog zwischen verschiedenen Kulturen.

Der Stadtsportbund Köln wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.