Interview-Serie "Nachgefragt"

Was bewegt die Kölner Sportvereine? Vor welchen Herausforderungen stehen sie in ihrer täglichen Arbeit? Und wo konkret wünschen sich die Verantwortlichen mehr Unterstützung seitens der Stadt Köln?

Bereits während der verschiedenen Podiumsdiskussionen des Stadtsportbundes Köln kamen aus dem Plenum immer wieder Anliegen und Probleme der Vereine zur Sprache. Das haben wir zum Anlass genommen, dieser Thematik eine Interview-Serie mit dem Titel „Nachgefragt“ zu widmen. „Unsere Pressereferentin wird in loser Abfolge Gespräche mit Vereinsvorsitzenden und Geschäftsführern führen“, gibt der Stadtsportbund-Vorsitzende Peter Pfeifer einen Ausblick auf die Serie. „Wir möchten sie zu unterschiedlichen Themen zu Wort kommen und schildern lassen, wie sie den Sport und seinen Stellenwert in der Stadt Köln wahrnehmen.“

„Ich freue mich, dass wir mit diesem Format einen Einblick in die Dinge geben können, die die kleinen und großen Kölner Vereine an der Basis bewegen“, sagt Peter Pfeifer.

Brigitte Verhoef, Vorsitzende vom KanuKreisKöln und Geschäftsführerin des Kölner Vereins für Wassersport Blau-Weiss Köln, im Interview

Interview mit Gregor Timmer, Sportamtsleiter der Stadt Köln

Interview mit Susanne Betz vom SV Lövenich/Widdersdorf