Allianz Kölner Sport
Im Jahr 2020 bildete sich die Allianz Kölner Sport.
Dazu gehören der Stadtsportbund und viele Vereine aus Köln.
Kleine Vereine und große Vereine sind dabei, zum Beispiel auch der 1. FC Köln
Wir fragen die Politiker, wie wichtig sie den Sport finden.
Wir finden, dass der Sport in Köln von den Politikern noch nicht genug beachtet wird.
Wir finden den Sport für Köln sehr wichtig.
Gemeinsam stark für den Sport in Köln
Die Allianz wurde vom Stadtsportbund Köln e.V. im Rahmen des Kommunalwahlkampfes 2020 gegründet, um gemeinsam klare Fragen an die Politik zu stellen und die Belange des Sports in Köln zu stärken.
Unser Ziel ist, Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit die Bedeutung und den kommunalen Stellenwert des Sports in unserer Stadt greifbar zu machen– Sport ist nicht nur eine freiwillige Leistung und optionale Freizeitbeschäftigung, sondern wichtiger Teil des gesellschaftlichen Kölner Lebens.
Helmut Schaefer, Vorsitzender des Stadtsportbundes und damit Interessensvertreter von über 660 Mitgliedsvereinen und damit über 350.000 Bürger*innen, wird neben Mitgliedsvereinen auch von großen Kölner Playern wie den Haien, den RheinStars, der Lanxess Arena und natürlich dem 1. FC Köln unterstützt.

