03. April 2023

Pressemitteilung: "Mit Muskelkraft statt Dieselantrieb"

Unterwegs in der Stadt mit unseren neuen Lastenrädern

Wir entlasten! Auch der Stadtsportbund mit seiner Sportjugend möchte in Sachen Nachhaltigkeit, Flexibilität und Weiterentwicklung bestehender Projekte einen weiteren Schritt nach vorne gehen und hat nun drei neue Lastenräder.

Mit den Rädern können wir unsere mobilen Sport- und Bewegungsangebote in den verschiedenen Projekten zukunftsfähig ergänzen, ausbauen und weiterentwickeln. Ausgestattet mit verschiedenen Sportmaterialien können wir jede Zielgruppe erreichen und das ganz unabhängig von Hallenkapazitäten. Ein Bewegungspar-cours für Kinder, Funktionales Krafttraining für Jugendliche oder Boule für Senioren – alles ist möglich. Auch Standorte, die für Fahrzeuge nicht erreichbar sind, können nun angesteuert werden.

Für die Wege zu Terminen oder als Transportmöglichkeit für Veranstaltungen. Genutzt werden können die Gefährte von den Mitarbeiter*innen zu verschiedensten Zwecken.

Umweltfreundlich, flexibel, Platz sparend und sportlich, Radfahren ist „in“. Die Fahrt mit dem Fahrrad signali-siert, aus eigener Kraft etwas bewegen zu können.

Unterwegs in der Stadt, haltet Ausschau nach unseren gebrandeten Lastenrädern.