KÖLLE AKTIV

Kölle aktiv ist eine Initiative des Sportamtes der Stadt Köln und des Stadtsportbundes Köln. Kölle aktiv möchte möglichst viele Menschen in Köln nachhaltig zum Sport bewegen und Köln zu einer der aktivsten Städte Deutschlands machen. Denn das bedeutet für uns alle mehr Spaß, mehr Gesundheit, mehr Lebensqualität. In Köln sind aktuell mehr als 320.000 Menschen in den mehr als 640 Kölner Vereinen aktiv. Hinzu kommen die vielen Kölnerinnen und Kölner, die allein oder in kleineren Gruppen Sport treiben. Sie alle machen Köln zu einer sportlich aktiven Stadt. Und das kannst du auch. Egal ob jung oder alt, fit oder auf dem Weg dahin, komm vorbei bei einem der Sportangebote von Kölle aktiv - kostenlos, offen für alle und auch in deiner Nähe.

Kölle aktiv 2020 ist nun vorbei und wir sind bereits an der Planung für das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Mach doch einfach mit!
Bewegung am Sundaach musste leider für Januar 2021, aufgrund der weiterhin herrschenden Coronasituation, abgesagt werden. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass wir uns im Sommer in irgendeiner Form zum gemeinsamen Sporttreiben auf Kölns Grünanlagen und Vereinsflächen sehen werden.
Bis dahin gibt es die Möglichkeit, bei Sport@Home jeden Dienstag um 18:30 Uhr ein kostenloses Training von zuhause aus mitzumachen.
Wie das funktioniert erfahrt ihr in der Pressemitteilung.

Bleibt gesund.

Vor die Bildschirme, fertig, los!
Digitales Training SPORT@Home geht in die nächste Runde

"Janz Kölle aktiv" – Veranstalter ziehen positive Bilanz: Köln auf dem Weg zur aktivsten Stadt Deutschlands