03. Februar 2022

Pressemitteilung: Moderne Sportstätte 2022

Grünes Licht für die Cologne Cardinals

Im letzten Sommer war es für die Cologne Cardinals noch ungewiss wie es mit der Anlage in Müngers-dorf weitergehen soll und es wurde händeringend nach Alternativen gesucht.
Nun kann sich der Club, der zu den größten und erfolgreichsten Baseball- und Softballvereinen in Deutschland gehört, über die positive Förderzusage im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ freuen. Die Maßnahme betrifft den Ausbau eines Baseballplatzes in Köln-Vogelsang, der im ver-gangenen Jahr auch schon als Alternative benannt wurde.
Der aktuell kaum genutzte Ascheplatz soll in einen Baseballplatz umgebaut werden. Die neue Anlage dient als Ausweichmöglichkeit für das Areal in Müngersdorf und kann somit weitere Trainingsmöglich-keiten schaffen. Ebenso soll er den neuesten Sicherheitsstandards entsprechen.
Zusätzlich ist geplant, ein Funktionsgebäude mit Umkleiden, Küche, Büro und einem Aufenthaltsraum zu errichten.

Wir sind froh über den erneuten positiven Bescheid und wünschen den Cologne Cardinals viel Erfolg bei der Umsetzung.