26. September 2023

Pressemitteilung: Stadtsportbund Köln ehrt Sportler zum 60. Sportabzeichen

Noch Anfang September fand der inklusive „Tag des Sports für Alle“ statt, an dem alle Kölner Sportinteressierten die Möglichkeit hatten, in familiärer Atmosphäre ihr Sportabzeichen oder Kinderbewegungsabzeichen unter offiziellen Bedingungen abzulegen.

Wenige Tage später wurde Hans-Walter Eichelhardt für das Absolvieren seines 60. Sportabzeichens in seiner gesamten sportlichen Laufbahn geehrt. Er bekam insgesamt 7 Urkunden für Bronze, 12 für Silber und 41 für das Goldabzeichen.

Beheimatet in der Leichtathletik und sportlich aktiv im TV Rheingold Zündorf, war er selbst 40 Jahre lang als Prüfer für Sportabzeichen tätig.

Herr Eichelhardt freut sich und ist stolz, auch im Alter gemeinsam mit seiner Frau für das Sportabzeichen an-zutreten. Er sagt jedoch, dieses Jahr sei es aber „das letzte Sportabzeichen seiner Karriere“ gewesen und be-dankt sich beim Stadtsportbund für die jahrelange großartige Zusammenarbeit.

Der Stadtsportbund gratuliert herzlich und überreicht Hans-Walter Eichelhardt die Urkunde, Abzeichen und ein Geschenk.

Wer sich an dieser Geschichte ein Beispiel nehmen möchte, findet alle Informationen zum Sportabzeichen unter www.ssbk.de .

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org