Drucken

Reitsportverein Rodenkirchen e.V.

Reiten im Verein im Kölner Süden! Der Schwerpunkt liegt im Dressur-Unterricht für eher freizeitorientierte Reiter ab 10 Jahren. Der interessierte Reiter sollte die Grundgangarten Schritt, Trab und auch mal einen Galoppsprung beherrschen - für die Feinheiten sind unsere Reitlehrer zuständig.

Angaben zu Reitsportverein Rodenkirchen e.V.

Gründungsjahr: 1979
Mitgliederzahl: 160
Sportarten: Dressurreiten, Reiten, Springreiten
Facebook: rsv-rodenkirchen e.V.

Beschreibung

Der RSV Rodenkirchen ist ein Verein, der vom ehrenamtlich arbeitenden Vorstand geführt wird. Mit ca. 160 Mitgliedern und 16 eigenen Pferden gehört er zu den größeren Reitsportvereinen Kölns. Die Reitanlage mit 60x40er Halle und großem Außenreitplatz liegt im Kölner Süden in der Nähe des Forstbotanischen Gartens und ist von der Straßenbahnhaltestelle Michaelshoven der Linie 16 in knapp 8 Minuten zu Fuß erreichbar.

Der Schwerpunkt liegt im Dressur-Unterricht für eher freizeitorientierte Reiter ab 10 Jahren. Der interessierte Reiter sollte die Grundgangarten Schritt, Trab und auch mal einen Galoppsprung beherrschen - für die Feinheiten sind unsere Reitlehrer zuständig.

Wir freuen uns über jeden Reiter, der bei uns sein Glück auf dem Rücken der Pferde finden möchte!