Prof. Dr. Heiko Löwenstein

Kooptiertes Vorstandsmitglied

Berufliche Tätigkeit:
Professur für Theorien, Konzepte und Methoden der Sozialen Arbeit mit Schwerpunkt Inklusion an der Katholischen Hochschule NRW. Abt. Köln

Sportliche Herkunft/Verein, sportliche Tätigkeit(en):
1. Koblenzer Schwimmverein 03

Persönliche Beziehung zum Sport:
Ich bin leidenschaftlicher Schwimmer. Und das wird wohl immer so bleiben, auch wenn ich schon lange nicht mehr um Bestzeiten kämpfe und im Laufe der Jahre darüber hinaus viel Freude an Wasserball, Laufen, Radfahren und mehr im Bereich des Breitensports gewonnen habe. Zudem fasziniert mich die soziale Seite des Sports: Ich bin selbst im Verein groß geworden und habe die Erfahrung gemacht, wie der Sport sehr unterschiedliche Menschen zusammenbringen kann, die sich im Alltag sonst eher nicht begegnen. Dem Verein als sozialem Kitt und gelebter Demokratie und der Förderung der Persönlichkeitsentwicklung durch Sport widme ich mich auch professionell als Sozialarbeiter und Sozialwissenschaftler.

Vorstandsmitglied:
Kooptiertes Vorstandsmitglied seit dem 22.11.2019

Schwerpunkte der Arbeit im Stadtsportbund-Vorstand:
Mitarbeit als kooptiertes Mitglied und Experte für die Handlungsfelder Demokratiepädagogik und demokratische Potenziale des Sports

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org