Prof. Dr. Thomas Abel

Beisitzer

Berufliche Tätigkeit:
Dozent Deutsche Sporthochschule Köln – Professur Paralympischer Sport

Sportliche Herkunft/Verein, sportliche Tätigkeit(en):
Seit 1974 Mitglied in der DJK Alverskirchen (meine Unterschrift auf dem Mitgliedsantrag war damals noch eine echte Herausforderung), dort gab es erst nur Angebote im Fußball. Später Basketball aber breitensportlich. Heute fahre ich Rennrad, gern lange Strecken und bin natürlich begeisterter Mitläufer und Organisator des Staffelmarathon: R(h)ein Inklusiv.

Persönliche Beziehung zum Sport:
Sport fasziniert mich solange ich denken kann. Er verbindet, bereitet Glückmomente, bietet die Chance seine eigenen Grenzen zu verschieben aber auch sie akzeptieren zu lernen und der Sport ist wirklich mein Lebenselixier!

Vorstandsmitglied:
Beisitzer seit dem 26.11.2018

Bisherige ehrenamtliche Tätigkeiten:
Trainer DJK Alverskirchen (allerdings im letzten Jahrtausend), Lebensdurst-Ich e.V.

Schwerpunkte der Arbeit im Stadtsportbund-Vorstand:
Sportlerinnen und Sportlern mit Behinderung einen selbstverständlichen Zugang zu sportlichen Angeboten in Köln (noch mehr) möglich zu machen. Uns allen Erfahrungsräume bieten die Freude und Faszination von gemeinsamem Sport zu erleben, wozu auch eine bessere Informationsmöglichkeit für alle Beteiligten gehört.

Besonderes:
Vorsicht, im Rheinland inkludierter Westfale ;-)

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org