Werner Jung-Stadié

Sprecher der Fachschaften

Berufliche Tätigkeit:
Geschäftsführer einer Medienvertretung- Werbung/Marketing - selbstständig

Sportliche Herkunft:
Aktiver Fußballer bei Arminia 09 rund 20 Jahre, schon früh dort in Vorstandstätigkeiten eingebunden mit einer Fortsetzung auf Verbandsebene.

Persönliche Beziehung zum Sport:
Sport war schon recht früh ein wesentlicher Bestandteil des Lebens bzw. des allgemeinen Tagesablaufes

Vorstandsmitglied:
Sprecher der Fachschaften seit dem 07. November 2016

Arbeitsschwerpunkte der gemeinsamen Arbeit des Stadtsportbund-Vorstandes:
Dies muss sich sicher bei der gemeinsamen Arbeit noch finden, bestimmt jedoch die Stärkung der Position der Fachschaften innerhalb des SSBK wie ggf. auch der Versuch einer besseren Außendarstellung des SSBK.

Besonderes:
Geboren am 17.07.1953, aufgewachsen in Köln- Sülz, später wohnhaft im Agnes-Viertel, wo er auch heute noch sein zu Hause hat, Diplom-Betriebswirt mit Studium in Köln.

Werner Jung-Stadié ist verheiratet, hat zwei Kinder.

Sein Weg im Fußball begann mit 18 Jahren bei der SpVg. Arminia 09 Köln als Spieler der 3. Mannschaft im Jahre 1971. Bis heute ist Werner der Arminia 09 treu geblieben, inzwischen 45 Jahre, dort auch Ehrenmitglied. Seit 1976 hat er im Verein folgende Positionen ausgeübt und ausgeführt:  Pressewart, Schatzmeister, Jugendgeschäftsführer, Jugendkassierer und 2. Vorsitzender.

Beruflich ist er durch seine Selbständigkeit im Medienbereich zeitlich etwas variabler bzw. flexibler. Sein Engagement auch in diesem Metier kommt nicht ohne Verantwortung aus. Seit 13 Jahren ist er auch Vorsitzender im Berufsverband der Medienvertreter Rheinland BDV, dort ferner stellvertretender Bundesvorsitzender.

Sein Bezug zum Bereich Öffentlichkeitsarbeit hat auch zur Folge, dass er für die Homepages der Arminia, des Berufsverbandes wie des Fußballkreises Köln federführend tätig ist.

Werner ist seit 13 Jahren beim Fußball-Verband Mittelrhein, Kreis Köln. Nachdem Josef Forsbach im Jahre 2004 nicht mehr als Geschäftsführer kandidierte, wählten ihn die Delegierten zum neuen Geschäftsführer des Fußballkreises Köln. Dieses Amt führte er bis zum Kreistag am 12.April 2013 mit viel Akribie aus. An diesem Tag, als Nachfolger von Hans-Christian Olpen, der mittlerweile als Vizepräsident zum FVM wechselte, wählten ihn die Delegierten des Kreises einstimmig zum Vorsitzenden des Kreises, dies erneut im April 2016. Wenn er mit Vereinsvertretern spricht, redet man mit einem kompetenten Gesprächspartner, der aus der eigenen Erfahrung im Verein und durch seine Geschäftsführertätigkeit viel Wissen mitbringt, ausgezeichnet unter anderem vom FVM mit der Silbernen Ehrennadel.

Beim FVM ist Werner Jung-Stadié neben seiner Arbeit im Beirat als Kreisvorsitzender auch zusätzlich im Arbeitskreis IT tätig.

Ihr Webbrowser ist veraltet

Aktualisieren Sie Ihren Browser damit diese Webseite richtig dargestellt werden kann.

Zur Infoseite browser-update.org