Aktionstag "gesund & mobil im Alter" und 12. Kölner Vorsorge-Tag

04.02.2019: SSB-Informationsstand am 13. März im Gürzenich

Foto: Stadt Köln

Der Aktionstag "gesund & mobil im Alter" in Kooperation mit dem 12. Kölner Vorsorge-Tag findet zum ersten Mal nur eintägig statt. Aber auch in diesem Jahr ist der Stadtsportbund Köln wieder mit einem Stand dabei.

Die Veranstaltung bietet Anregungen, Tipps und Hilfsmöglichkeiten für viele Lebenslagen. Viele Kölner Vereine, Institutionen, Organisationen und Selbsthilfegruppen, die sich der Gesundheit der Kölner Bevölkerung widmen, präsentieren sich und informieren über die Vielfältigkeit der unterschiedlichen Hilfen und Beratungsangebote. Neben den zahlreichen Informationsständen runden Vorträge, Workshops und Mitmachaktionen die Veranstaltung ab.

Veranstalter sind das Gesundheitsamt der Stadt Köln und die Senioren Servicedienste Köln e. V.

Aktionstag "gesund & mobil im Alter" und 12. Kölner Vorsorge-Tag
Mittwoch, 13. März, 9-17 Uhr
Gürzenich (Martinstraße 29-37, 50667 Köln)

Der Eintritt ist frei!