Der Stadtsportbund Köln fördert Sportvereine mit Kleingeräten

28.09.2015: Aufgrund einer Materialspende der Produktionsfirma ITV Studios Germany GmbH konnte der Stadtsportbund Köln verschiedene Kölner Vereine mit Kleingeräten ausstatten.

Foto v.l.n.r. Klaus Hoffmann (Vorsitzender SSB Köln), Stefan Lamertz (Geschäftsführer SSB Köln) und Rebecca Herrmann (Pressesprecherin ITV Studios Germany GmbH)

Sportgruppe des TK Nippes mit Verantwortlichen des SSB Köln und der ITV Studios Germany GmbH

„Bewegung ist in jedem Alter wichtig und gesund", erklärt Christiane Ruff, Geschäftsführerin ITV Studios Germany GmbH. "Wir freuen uns, mit unserer Sachspende einen Beitrag zu leisten, damit die Kölner mobil bleiben!"

Die gespendeten Gymnastikbälle, Yogamatten und Yogasitzkissen bieten sich optimal für Sportangebote mit Älteren oder in Gesundheitskursen an. Daher wurden jetzt auch die Vereine bei der Materialverteilung berücksichtigt, die sich im Handlungsfeld „Bewegt älter werden in Köln" aufgestellt und an einer kürzlich durchgeführten Bestandserhebung beteiligt haben. Ein kleines Dankeschön seitens des Stadtsportbundes, das die Vereinsvertreter gerne annehmen.

„Der Stadtsportbund bedankt sich bei den ITV Studios Germany für diese großzügige Spende, durch die eine weitere Vereinsförderung ermöglicht worden ist", sagt der SSB-Vorsitzende Klaus Hoffmann. „Unsere Mitgliedsvereine können nun mit den Materialien neue Angebote schaffen oder bereits bestehende erweitern."