Zahlreiche TeilnehmerInnen beim Aktionstag vom Stadtsportbund Köln und Gesund in Ehrenfeld

04.05.2017:

An der Trainingsstätte des Trimm-Dich Parcours im Grüngürtel konnten am vergangenen Wochenende alle Interessierten das neue Bewegungsangebot „Frischlufttraining“ ausprobieren und so unter professioneller Anleitung die vielfältigen Möglichkeiten zur Bewegung in der Natur erkunden. „Das Angebot wurde sehr gut angenommen, über 40 Interessierte haben an unserem gemeinsamen Aktionstag teilgenommen“, resümiert Miriam Streich, Referentin für das Programm „Bewegt ÄLTER werden in NRW“, in dessen Rahmen das Schnuppertraining angeboten wurde.

Das Frischlufttraining, das nun regelmäßig an neun Terminen stattfindet, richtet sich speziell an ältere Personen, die gesund bleiben oder wieder fit werden möchten.

Auf der Seite von Gesund in Ehrenfeld e.V. gibt es weitere Informationen.