Erfolgreicher Aktionstag "Alltags-Fitness-Test"

02.05.2018: Veranstaltung des Stadtsportbundes Köln in Kooperation mit den Weidener Sportfreunden

Lebenslang fit und selbständig bleiben – entscheidend dafür ist auch, frühe Anzeichen von körperlicher Schwäche zu entdecken und die Bewegungsgewohnheiten rechtzeitig in geeigneter Weise zu verändern. Mit dem Alltags-Fitness-Test (AFT) des DOSB kann dies ermittelt werden. Zu diesem lud das SeniorenNetzwerk Braunsfeld am vergangenen Freitag im ZeitGeist-Kulturzentrum ein. Der Aktionstag war eine Veranstaltung des Stadtsportbundes Köln in Kooperation mit den Weidener Sportfreunden im Rahmen des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ des Landessportbundes. Knapp 40 Besucherinnen und Besucher ab 60 Jahren absolvierten die verschiedenen Übungen und erhielten anschließend eine individuelle Auswertung über ihren Fitnesszustand.