„Bleib fit - mach mit“ im City-Center Köln-Chorweiler

10.09.2018: Viele Beratungsgespräche am Stand des Stadtsportbundes

Im Rahmen der Sport- und Gesundheitswoche im City-Center Köln-Chorweiler informierte der Stadtsportbund Köln am vergangenen Donnerstag und Freitag mit einem Informationsstand über die Sportangebote und -vereine in Köln. Unter dem Motto „Bleib fit – mach mit“ wurden zahlreiche Sportvorführungen und Mitmachaktionen im City-Center präsentiert. Besucher und Interessierte hatten die Möglichkeit, sich über das Thema Sport und Gesundheit zu informieren und sich beraten zu lassen. Am Stand des Stadtsportbundes wurden neben den Beratungsgesprächen auch Blutdruckmessungen durchgeführt und Senioren konnten mit dem „Alltags-Fitness-Test“ ihre Leistungsfähigkeit überprüfen. Das Ergebnis gaben einen Rückschluss auf die individuellen Stärken und Schwächen und damit auf ein passendes Sportangebot hin raten. Die Gesundheitsaktion wurde mit dem 4. Hochhausmarathon am Samstag  abgeschlossen.