Großes Interesse am Thema "Sport im Alter"

20.03.2019: SSB-Stand beim Aktionstag „gesund und mobil im Alter“ war ein voller Erfolg

Am vergangenen Mittwoch war der Stadtsportbund Köln mit einem Info-Stand zum Seniorensport beim 12. Kölner Vorsorge-Tag im Gürzenich vertreten. Neben einer Blutdruckmessung und der Durchführung eines Alltags-Fitness-Tests, dessen individuelle Auswertung einen Überblick über den Fitnesszustand gibt, standen die Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Seniorensport für alle Fragen rund um Mobilität und Sport im Alter sowie Sportangebote in Köln bereit. Besonders erfreulich war der rege Andrang am Stand. Die Kölner Senior/innen waren sehr daran interessiert, etwas für ihre Gesundheit und Mobilität zu tun und damit individuelle Vorsorge zu treffen, um das Alter sorgenfrei und gelassen genießen zu können.