Wegweisende Verstärkung für den SSBK

18.02.2020: Der Stadtsportbund beruft Dr. Agnes Klein als kooptiertes Mitglied in den Vorstand

Dr. Agnes Klein, ehemalige Dezernentin für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln wird ab sofort als kooptiertes Mitglied in den Vorstand des Stadtsportbundes Köln berufen.

 

In Ihrer Zeit als Dezernentin hat Frau Dr. Klein unter anderem maßgeblich an der Konzipierung des Sportentwicklungsplans mitgewirkt und diesen auf den Weg gebracht. „Ich freue mich sehr, dass wir Frau Dr. Klein für uns gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass nicht nur die Arbeit und die Anliegen des SSBK mit ihrer Berufung gewinnen werden, sondern die gesamte Kölner Sportlandschaft. Herzlich willkommen bei uns!“  Anknüpfend an die Handlungsfelder ihrer Tätigkeit als Dezernentin wird die promovierte Juristin auch in ihrer Arbeit im Vorstand des Stadtsportbundes ihre fachliche Kompetenz einbringen, die dem Kölner Sport in relevanten Fragen zu Gute kommen werden. „Ich freue mich dem Kölner Sport auch fortan zur Seite zu stehen und diesen weiter mit gestalten zu können.“, so Dr. Klein.

„Never change a winning team“ – an dieser Stelle ein gelebtes Sprichwort, denn mit der Berufung von Dr. Klein in den Vorstand gibt es gleichzeitig ein Aufleben der erfolgreichen Zusammenarbeit mit einigen Vorstandsmitgliedern, die sich bereits aus jahrelanger Zusammenarbeit kennen.

 

Zum  Vorstand des Stadtsportbundes gehören derzeit neben Frau Dr. Klein als kooptiertem Mitglied, Peter Pfeifer (Vorsitzender), Dieter Sanden (stellvertretender Vorsitzender), Andreas Kossiski, Theo Rüben (Schatzmeister), Helmut Schaefer (Vorsitzender der Sportjugend Köln), Prof. Dr. Thomas Abel, Lars Görgens sowie Werner Jung-Stadié, Klaus Wefelmeier und Prof. Dr. Heiko Löwenstein (kooptiertes Mitglied).



Ansprechpartner

Stadtsportbund Köln                                                  Stadtsportbund Köln
Vorsitzender, Peter Pfeifer
                                       Geschäftsführerin, Christine Kupferer
Ulrich-Brisch-Weg 1, 50858 Köln                                 Tel: 0221-921 300 20
www.stadtsportbund-koeln.de                                   kupferer@stadtsportbund-koeln.de
                                                                                 

Hier finden Sie die Pressemitteilung als pdf.